NEW LIFE

Von Menschen für Menschen ist eines der Leitmotive der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Als Selbsthilfeorganisation der Arbeiterbewegung am 13.12.1919 entstanden, ist die AWO heute ein moderner Wohlfahrtsverband. In den letzten 95 Jahren haben wir uns zu einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen mit Profil entwickelt. Wirtschaftliche Effizienz, professionelle Sozialarbeit und die Einbeziehung des Ehrenamtes sind dabei vereinbar.
Inzwischen ist die AWO ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Wir sind in allen Bereichen sozialer Arbeit aktiv. Kompetent, sozial und hoch engagiert organisieren ehren- und hauptamtliche MitarbeiterInnen unseres Verbandes die Hilfe von Menschen für Menschen.
Die Arbeiterwohlfahrt ist unter den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege auf Grund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen, Männer und junge Menschen als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Die AWO berät Sie in vielen Bereichen des Lebens

Gemeinsam Krisen meistern - Lösungen finden.
Wer in Not gerät, kann sich auf die Hilfe der AWO verlassen. Aufmerksam zuhören und Ihre Fragen beantworten. Gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten und Lösungen erarbeiten. Der AWO Kreisverband Hildesheim-Alfeld (Leine) e.V. bietet kompetente und freundliche Ansprechpartner in den Bereichen:

...mehr Infos auf www.awo-hi.de

Grund-Design: byte-worker; Anpassung und Hosting: Känguruh.net